Corona – Covid 19 – Infos

Fachärzte für Augenheilkunde, Laser- und Mikrochirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte beachten Sie unbedingt unsere Hinweise zur Praxisorganisation während der Corona-Krise!

– haben Sie Geduld. Wir geben unser Bestes um Sie sowohl zügig, sicher und hygienisch einwandfrei zu behandeln. Dies erfordert ein soziales Miteinander mit Rücksicht auf Ihre Mitmenschen.

–  Desinfizieren Sie Ihre Hände bei Betreten der Praxis.

–  Tragen Sie in der Praxis ständig eine medizinische Mund-Nase-Schutzmaske oder eine zertifizierte FFP-2-Maske.

– Halten Sie außerhalb und innerhalb der Praxis immer ausreichend Abstand sowohl zu anderen Patienten als auch den Mitarbeitern (mind. 1,5 m).

–  Erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin und verlassen Sie zügig die Praxis nach der Behandlung. Beschränken Sie sich auf die wesentlichen Fragen und Probleme. Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Probleme und werden diese auch zügig lösen, müssen jedoch unser vorgegebenes Zeitmanagement beachten, damit sich nicht zu viele Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten.

– Angehörige sollen, nur wenn dies unbedingt erforderlich ist, die Praxis betreten

– Eine offene Sprechstunde ist weiterhin aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Notfälle werden weiterhin behandelt. Wir bitten um telefonische Terminabsprache.

Grundsätzlich gilt weiterhin für alle Patienten:

Hatten Sie eine Corona-Infektion, sollte bei Ihnen Fieber oder ein anderweitiger Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus bestehen, hatten Sie Kontakt mit einem Covid-19 erkrankten Mitbürger, haben Sie Geschmacks- oder Geruchsstörungen dann kontaktieren Sie uns bitte vor dem Termin telefonisch oder per E-Mail. Bleiben Sie zu Hause und kommen Sie auf keinen Fall direkt in die Praxis!

Seien Sie versichert, dass wir alle Hygienestandards in unserer Praxis einhalten und alle notwendigen Maßnahmen treffen, um Sie und uns vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen.

Bitte bleiben Sie gesund!